Gemeinschaftsinitiative Equal Equal Pakt - Partnerschaftliche Arbeits- und Kompetenzförderung im Tandem Europäische Union  BmSA - Bundesministerium für Arbeit und Soziales
Equal Pakt - Partnerschaftliche Arbeits- und Kompetenzförderung im Tandem
Datum: 18. 04. 2024 | 09:16:25 Uhr / URL: http://equal-pakt.de/?site=teilprojekte_sprungbrett

Sprungbrett e.V.

Sprungbrett e.V. - Verein zur Förderung der Jugend- und Familienhilfe, Arbeitsförderung und Gemeinwesenarbeit

Teilprojekt Sprungbrett
Im Jahr 2004 gründeten Mitarbeiter der Diakonie Riesa gGmbH den Verein Sprungbrett e.V., der einige Projekte aus dem Bereich Jugendsozialarbeit, in denen schon seit vielen Jahren unter der Trägerschaft der Diakonie gearbeitet wurde, nunmehr in eigener Verantwortung weiter führte. Von daher sind wir als Träger ein sehr junger Verein, aber letztlich schon mit einer über 13-jährigen Tradition im Landkreis. Wir sind juristisches Mitglied im Diakonischen Werk und anerkannter Träger der Jugendhilfe. Das Vereinsziel besagt schon der Name: Verein zur Förderung der Jugend- und Familienhilfe, Arbeitsförderung und Gemeinwesenarbeit.

Unser Verein ist in folgenden Bereichen tätig: